2018


Aktion Ferienspaß beim Heimatverein

 

afs

 

Am letzten Freitag fand unsere diesjährige Aktion Ferienspaß statt, bei der wir 22 Kinder auf unserem Vereinsgelände begrüßen durften. Fleißig bastelten die Kids Steckenpferde aus Poolnudeln, Mini-Tischkicker und andere tolle Sachen, die sie am Ende stolz mit nach Hause nahmen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, ohne die dieser Nachmittag nicht möglich gewesen wäre sowie bei der Sparkasse Bruchsal, die uns die Poolnudeln gestiftet hat. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

 
Vereinsausflug am Samstag, 8.9.2018

Für unseren Vereinsausflug nach Koblenz treffen wir uns pünktlich um 7.30 Uhr vor dem Rathaus in Karlsdorf. Nach einer kurzen Frühstückspause werden wir zunächst eine Führung durch die historische Altstadt von Koblenz erleben. Nach erfolgter Mittagspause, die wie üblich zur freien Verfügung steht, schweben wir mit der Seilbahn über den Rhein und "erobern" die Festung Ehrenbreitstein, die zweitgrößte erhaltene Festung Europas! Auf der Heimreise machen wir in einer Gaststätte einen gemütlichen Abschluss und werden dann gegen 21 Uhr wieder in Karlsdorf sein. Der Ausflugspreis beträgt € 15,00 für Mitglieder und wird im Bus eingesammelt.
 
Helferfest

Am Samstag, den 04. August 2018, lädt der Heimatverein alle Helferinnen und Helfer (Theater, Straßenfest) zu seinem traditionellen Helferfest ein. Es findet wieder auf unserem Vereinsgelände in der Saalbachstraße statt. Ab 18.00 Uhr ist für das leibliche Wohl gesorgt. Diese Einladung gilt natürlich auch für den jeweiligen Partner. Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen.
 
Danke

 



arsf18Der Förderverein des Heimatvereins bedankt sich recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für den tollen Einsatz rund um das Alte-Rathaus-Straßenfest!
Ein herzlicher Dank auch an alle, die uns durch den Besuch unserer Stände unterstützt haben!

 
Nachruf Hermann Scherer

Im Alter von 68 Jahren verstarb am 24. Juni

Hermann Scherer.

Im Jahr 1987 trat Hermann Scherer dem Heimatverein bei. Für seine langjährige Vereinstreue wurde er 2012 mit der silbernen Vereinsehrennadel ausgezeichnet.

Wir sprechen den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid aus und werden Hermann Scherer in unserem Verein ein ehrendes Andenken bewahren!

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

Version 6.242 vom 31.07.2018 . © Heimatverein Karlsdorf 2018

.31