Rückblick Jahreshauptversammlung

hv2010-1

Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 12.03.2010 durften wir im Thomas-Morus-Heim fast 70 Vereinsmitglieder begrüßen. Für die Gemeinde Karlsdorf-Neuthard war Bürgermeister Sven Weigt anwesend.
Die Jahreshauptversammlung begann wie immer mit der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden. Danach wurde mit einer Gedenkminute dem im abgelaufenen Vereinsjahr verstorbenen Vereinsmitglied gedacht.
Es folgten die Berichte der Schriftführerin, der Kassiererin, der Kassenprüfer sowie des 1.Vorstandes.
Nach der Aussprache zu den Berichten erfolgte die Entlastung der Gesamtverwaltung.
In der anschließenden kurzen Pause konnten sich die anwesenden Vereinsmitglieder am kalten Buffet stärken. Vielen Dank an dieser Stelle an Ulrich und Birgit Klein sowie an Marianne Reineck und Gertrud Riedle.
Nach der Pause folgten die Berichte der Arbeitskreisvorsitzenden und sogleich die Aussprache zu den Berichten.

hv2010-1

Danach standen auch in diesem Jahr Ehrungen auf dem Programm. Eine silberne Ehrennadel erhielten Margarete Heil, Heinz Bolz, Georg Habitzreither und Werner Leicht. Fritz Klein erhielt die goldene Ehrennadel. Ferner wurden vier verdiente Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt, und zwar Rudi Metz, Kurt Schlindwein, Gerhard Szlamma und Gottfried Urban. Wir danken allen Geehrten hiermit nochmals für ihre langjährige Treue und ihr großes Engagement für den Verein.

Übergebe des Gemeindetellers

Eine besondere Ehrung nahm Bürgermeister Sven Weigt vor. So  wurde unsere Kassiererin Marion Becker mit dem Ehrenteller der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard ausgezeichnet. Marion Becker wurde im Alter von 22 Jahren Kassiererin des Heimatvereins und ist bald 20 Jahre im Amt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Auszeichnung.
Nach Bildung eines Wahlausschusses erfolgte die Neuwahl der Verwaltung. Die Gesamtverwaltung stellte sich zur Wiederwahl, so dass wie folgt einstimmig für zwei Jahre gewählt wurden:

1.Vorstand: Bertram Fuchs
2.Vorstand: Marco Becker
Kassiererin: Marion Becker
Schriftführerin: Sonja Oechsler
Beisitzer: Ulrich Klein, Silvia Mülthaler, Gabriele Riffel,  Rainer Schlindwein, Karin Störkel
Ältestenrat: Gerhard Szlamma, Gottfried Urban
Pressewart: Gerhard Schlindwein
Kassenprüfer: Jürgen Klein, Klaus Schlindwein

Allen Gewählten herzlichen Dank und zwei erfolgreiche Vereinsjahre.