Theater 2006

Opas Glückstreffer


von Ulla Kling

Kasimir herrscht in seiner Familie als ausgesprochenes Ekel. Er schikaniert seine Frau Vroni, wo er nur kann. Bei Stefan, seinem Sohn, bleibt es allerdings nur bei den Versuchen, denn dieser macht genau das, was er will! Der Opa ist der ruhende Pol in der Familie, er beschäftigt sich ständig mit dem Ausfüllen von Preisrätseln und Preisausschreiben. Unerwartet bringt der Postbote einen Brief mit einem Gewinn...


Die Theatergruppe des Heimatvereins 2006

 

Rollenverteilung

 

Josef Karpfinger, Großvater Hermann Klein
Kasimir Karpfinger, Bauer Kurt Schlindwein
Vroni Karpfinger Edith Metz / Johanna Schlindwein
Stefan Karpfinger, beider Sohn Helwig Oechsler
Babett Moser, Nachbaarin Traudel Schmitt
Xaver Moser, ihr Mann Wolfgang Henninger
Rosalinde Moser, beider Tochter Marion Becker
Adelheid Senfbein Simone Riffel

 

Die Aufführungstermine waren:

 

Fr. 13., Sa. 14. und So. 15. Januar 2006

Fr. 20., Sa. 21. und So. 22. Januar 2006

 

 

Version 6.276 vom 01.10.2020 . © Heimatverein Karlsdorf 2020